FREIE PLÄTZE: Ab August 2024 ist ein Platz frei!

Räumlichkeiten

Unsere Räume werden durch die Kinder mit Leben gefüllt

Die Räume meiner Kindertagespflege bieten den Kindern viel Platz zum Toben, Spielen und Schlafen. In unserem Haus haben wir im Jahr 2021 einen Anbau für die Kindertagespflege errichten lassen. So dass der Betreuungsbereich mit separatem Eingang zu erreichen ist. 

Im Flur hat jedes Kind sein Fach, wo die Wechselkleidung und die Wickelsachen verstaut werden können. Ebenso auf höhe der Kinder gibt es einen festen Platz in der Garderobe, wo Schuhe und  Jacke ihren Platz finden.

Die Einrichtung ist kindgerecht ausgestattet und bietet viel Platz für Entdeckungen,  kleine Rückzugsorte, Spielküche, ein Bauteppich sowie ein Ruhebereich, wo sich jedes Kind zurückziehen kann, wenn es mal eine kleine Pause braucht.

Natürlich gibt es auch einen schönen Garten, der sich zum austoben anbietet.  Wir haben eine große Sandkiste, Schaukel mit Rutsche, kleine Fahrzeuge zum flitzen, sowie einen Kleingarten, wo wir unsere leckeren Kartoffeln, Tomaten, Gurken, Erdbeeren und vieles mehr anbauen und beim wachsen zuschauen können.

Für den Mittagsschlaf wird der Schlafbereich für jedes Kind mit einem gemütlichem Bettchen hergerichtet. 

In der offenen Küche bereiten wir die  Mahlzeiten für ein ausgewogenes Frühstück und ein leckeres Mittagessen zu. Gemeinsam lassen wir es uns am kindgerechten Tisch mit kleinen Stühlen schmecken.