FREIE PLÄTZE: Ab August 2022 ein freier Platz !

Über mich

·        Mein Name ist Yvonne Masurat und bin am 08. Dezember 1988 in Rostock geboren.

·        Seit September 2011 bin ich mit meinem Mann Marcel Masurat verheiratet und wir kennen uns schon seit der 5-ten Klasse. Zu unserer Familie gehören Mia-Sophie, Malia und Maximilian, sowie unser Kater Jack und Hündin Zuma.

·        Wir leben in unserem 1-Familienhaus in Neuengörs, dass wir im Jahr 2013 gebaut haben.

·        Ich bin ausgebildete Steuerfachangestellte und war seit 10 Jahren in diesem Beruf tätig. Durch die Geburten meiner Kinder stellte ich schnell fest, dass meine Kinder mein leben komplett gemacht haben und sich dadurch mein Berufswunsch auch verändert hat.

·        Meine Mädchen waren zu dieser Zeit in Betreuung einer Tagesmutter, was ich oft bewundert habe. Da die Kinder in einer familienähnlichen Umgebung langsam ihre kleine Welt in Ruhe  entdecken konnten.

·        Während meiner Elternzeit  von Maximilian habe ich beschlossen, den Schritt zu wagen und Tagespflegeperson zu werden. Ich habe die Ausbildung im Herbst 2018 begonnen und absolvierte sie im Sommer 2019. Zeitgleich startete ich im Januar 2019 mit meiner Kindertagespflege "Kleine Feldmäuse".  

·        In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Betreuungsperson Grundvoraussetzung um die Pflegerlaubnis vom Jugendamt zu erhalten. 

·        Im Frühjahr 2020 habe ich mich zusätzlich zur " Fachkraft für Kleinkindpädagogik" erfolgreich ausbilden lassen.

·        Ich bin glücklich mit meiner neuen Berufswahl und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. Es ist mir wichtig, die Kinder in dieser Zeit zielgerichtet zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, in dem sie spielen, toben und lachen können.